Jan-Harpstedt Nachrichten - Archiv 3:

>> Impressum & Datenschutz


Am 19. November 2005 war der Wagen 3 zum ersten Mal seit drei Jahren wieder draußen zu sehen. Nachdem das Dach fertig verbrettert war, wurde eine kurze Probefahrt
gemacht, um die Steifigkeit des Wagenkastens zu überprüfen.


Am 4.11.2005 wurde unser Lokführer Manfred Goretzki zum Ehrenmitglied ernannt. Manfred stieß 1993 zu uns, um dem Dampflokführermangel abzuhelfen. Bis zu diesem Jahr hat er sich in unserem Lokfahrdienst als Dampflok- und Triebwagenführer betätigt. Basierend auf seiner Tätigkeit als Ausbildungslokführer bei der Deutschen Bundesbahn hat er ab 1993 die Heizer- und Lokführerausbildung
bei den DHEF geleitet, die ohne ihn wohl nicht in Gang gekommen wäre.

 

 

 

 

 

 

 


Am 19. September 2005 wurden Andreas (Lokheizer) und Bastian (Dampflokführer) erfolgreich geprüft.

Auf dem Foto von rechts nach links:

Harald Uhle (Prüfer, Eisenbahnen und Verkehrsbetrieben Elbe-Weser (EVB)), Torben Kluwe (Beisitzer), Andreas Wagner (geprüft zum Lokheizer), Bastian Wendt (geprüft zum Dampflokführer), Thorsten Lehrfeld (Zugführer der Prüfungsfahrt).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLZEIT GUTE FAHRT!

 

 

 

 

 


29. Juli 2005: Dünsen erhält ein neues Bahnhofsschild und das Klv 316431 absolviert die erste Streckenfahrt seit der letzten HU.

+


März/April/Mai 2005: Wagen 21 ist wieder da >> mehr


 

10. April 2005: Im Rahmen des ZISCH (Zeitung-in-der-Schule) Projekts besuchten uns 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c des Schulzentrums an der Hermannsburg. Sie fuhren mit von Delmenhorst nach Lemwerder und fragten dem Personal Löcher in den Bauch. Hier steht ihr Zeitungsartikel vom 1.7.05.

+


Januar / Februar 2005: Die erstmals in diesem Jahr angebotenen Kohlfahrten nach festem Fahrplan sind ein voller Erfolg. Bilder vom 29. Januar - einem echten Wintertag - gibt's hier.


25. März 2005: Nach der langen Winterperiode und dem damit verbundenen Baustopp geht es nun bei unserem Neubau der Fahrkartenausgabe in Delmenhorst Süd richtig voran. Am Osterwochenende konnte der Rohbau bereits zu 60 % fertiggestellt werden. Weiter ging's am 2. April. Besonderer Dank gilt hierbei der Zoohandlung Nolte für die Nutzung der Stromquelle.

+

+

- 18. Januar 2005: Arbeiten an der Fahrkartenausgabe Delmenhorst begonnen:

Thorsten Lehrfeld hat heute die Initiative ergriffen, einen Minibagger gemietet und das Gelände vorbereitet. U.a. wurden acht schwere Bahnsteigkanten, die dem alten Bau als Fundament dienten, zur Seite geschafft.

Am Donnerstag, 20.01., wurde trotz Sturm und Regen das Fundament für die Fahrkartenausgabe gegossen.

+