Jan-Harpstedt AKTUELLES - Archiv 11:

>> Impressum & Datenschutz

21. Juli 2013: Nicht nur die Bären waren los (und gar nicht wasserscheu), auch das TV-Team von NW1TV mit Simone Salzbrunn wurde auf uns losgelassen: Hier gibt's ihren Film im Friesischen Rundfunk

+ +

+

+


15. Juni 2013: Neu im Shop: „Jan Harpstedt“ Messenger Bags von Renate Overdick aus Wildeshausen:

+ +


9. Juni 2013: Hier soll gelernt werden, wie man Bremsen bedient. Hmm, ich dachte immer, man tritt einfach drauf oder zieht am Handgriff. Und die im Wald erschlägt man am besten …
Na ja, die vier wissen es nach Torbens pädagogischen Bemühungen jetzt wohl besser, hoffentlich.

Im Ernst: Unsere vier angehenden Rangierer auf dem Bild (Tim, Jannis, Henning, Edinhart) müssen auch die Funktion und Bedienung der Druckluftbremsen kennen. Schließlich muss sich auch ein Hobby-Betrieb an die Vorschriften halten. Es war eine Menge Einsatz, sich am sonnigen Sonntag drei Stunden mit Theorie (und etwas Praxis) zu beschäftigen. Aber dafür hatten sie den schönsten Schulungsraum der Gegend ;-)


2. Juni 2013: Wagen 56 hat nun wieder seine traditionelle Post-Ausstattung. Die offizielle Indienststellung erfolgte am 2. Juni
mit Sonderpostkarte, eigener Briefmarke und Bahnpoststempel … >>
Presseecho

+

+ +

+ + +

+

… und mit einem Grußwort vom Dünsener Bürgermeister - und Postbeamten - Hartmut Post.

+


      24. Mai 2013: Auf nach Preußisch Oldendorf (hier in Kirchweyhe Rbf) zum Bahnhofsfest der Museumseisenbahn Minden. Hier gibt's mehr Bilder und hier ein 13minütiges Video.


 

21. Mai 2013: Mitarbeiter der Fachfirma ULRIKE KNEIPP GmbH aus Harpstedt führen eine Grundreinigung des Linoleumfußbodens im Wagen 2 durch, aufmerksam beobachtet von unseren Aktiven:
Das Ergebnis kann sich sehen lassen :-)!!

+

… und bei strömendem Regen wird der Kohlevorrat für die Saison angeliefert:

+


9. März 2013 ff:

Winterprojekt II 2013: Lok 2 Anna benötigt 47 neue Stehbolzen - und bekommt sie. Dazu müssen Wasserkästen und Kesselverkleidung entfernt werden:

+

+

+


10. März 2013:

Nach einer auf der Jahreshauptversammlung beschlossenen Satzungsänderung besteht der Vorstand nunmehr aus folgenden Personen (v.l.n.r.):
Andreas Wagner (1. Vorsitzender), Torben Kluwe und Uwe Dierks (stellvertr. Vorsitzende), Rüdiger Schilling (Kassenwart)

Außer im Falle Rüdiger Schilling bedarf es noch der Eintragung der Satzungsänderung und des Wahlergebnisses beim Registergericht, bevor die "Neuen" offiziell im Amt sind.

März 2013

Winterprojekt I 2012/13: Der Buffetwagen - Wagen 5 - bekommt eine Frühjahrskur und einige Reparaturen.

+ +


4. Januarwoche:

Unser langjähriges über viele Jahre auch aktives Vereinsmitglied Björn Sengstake
ist in der 4. Januarwoche im 44. Lebensjahr verstorben. Wir werden ihn nicht vergessen … .


19. Januar 2013:

Mitte Januar wurde der von uns nicht mehr benötigte Wagen 6 an die Stadt Blumberg (Südschwarzwald), einem der Betreiber der Wutachtalbahn, verkauft.

+


25.Dezember 2012:

1. VorsitzenderAlfred Petershagen verstorben

Am ersten Weihnachtstag verstarb nach kurzer schwerer Krankheit Alfred Petershagen, der erste Vorsitzende und ein „Urgestein“ der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. (DHEF)

--> zum Nachruf