
+
22. April 2016: Die Radsätze sind bereit zum Einbau in Wagen 1 …
|
… und eingebaut und getestet! (23. April 2016)
|
Achsen, Achsen, Achsen: Acht „neue“ wurden heute angeliefert, teilweise zum möglichen Einbau in Wagen 1 …
|
… und die Achsen machen Arbeit ohne Ende, aber mit viel Staub …
|
30. Dezember 2015: Magnetpulverprüfung der Radsätze für den Wagen 1
|
![]() |
12.9.2015: Die alte Farbe und der Rost müssen runter …
|
![]() |
15. August 2015: Außen fast fertig und frisch glänzend …
|
|
Henning dreht Buchsen:
… und Hermann kümmert sich um den Innenausbau >> |
|
![]() |
Henning reibt die Bohrung in einem Federbock aus:
<< Thorsten bohrt ein Bodenblech für die Einstiegsbühne |
Torben beschriftet den Wagen: |
Fynn entrostet eine Tragfeder: |
Nicht ganz so elegant verhüllt wie von CHRISTO, aber es hält: |
![]() |
![]() |
<< 1. August 2015: Die neuen Heizungsrohre bekommen ihr Gewinde …
|
29. Juli 2015: Heute waren dann auch die Bühnengeländer fertig:
|
1. August 2015: Wagen 1 durfte mal wieder raus - und ist fast fertig zum Lackieren …
|
25. Juli 2015: Thorsten und Detlef schleifen, damit der Wagen demnächst lackiert werden kann. Hermann passt die neue Innenverkleidung an.
|
|
25. April 2015: Es geht an die Innenarbeiten … :
|
|
… und Edinhardt ist schon bei den Feinarbeiten mit dem Pinsel. |
|
3. April 2015: Die Schweißertruppe ist da:
|
4. April 2015: Neue Bleche kommen dran …
|
28. Februar 2015: Überall fliegen die Funken …
… ob am Bühnengeländer … |
… oder am Waggonrahmen. |
14. Februar 2015: Nun ist auch die andere Seite fast blechfrei …
… und die Bänke sind tiefergelegt. |
Ja! Nun wissen wir's ja!! Wirklich!
|
+ + ![]() |
|
24.
Januar 2015: oben: Teile der Bremse, frisch lackiert.
|
![]() |
17. Januar 2015: Von der Wintersonne durchflutet ……
doch angesichts der noch bevorstehenden |
|
![]() |
![]() |
![]() |
27. Dezember 2014: Die Plattform und die ersten Teile der Verkleidung sind ab …
|
Edinhart kämpft mit den festsitzenden Schrauben … >>
|
![]() |
24. Dezember 2014: |
![]() |