Jan-Harpstedt Nachrichten - Archiv 6:

>> Impressum & Datenschutz

24. Dezember 2008: Weihnachten in vollen Zügen

Nach den schon sehr erfolgreichen Nikolausfahrten am 2. und 3. Adventswochenende übertrafen die Heiligabendfahrten alle Erwartungen: Beide Touren waren komplett ausgebucht, bei der zweiten Fahrt waren sogar die Notsitze doppelt (mit Mutter & Kind) besetzt. Offenbar sind wir hier in eine echte Marktlücke gestoßen.

+

> zur NWZ Fotogalerie +++ > zum NWZ Zeitungsartikel


2. Dezember 2008: Der Nikolaus braucht für 700 Geschenktüten viele helfende Engel hinter den Kulissen:

+ +


24. November 2008: Wagen 23 wird verladen um seine Reise nach Kaufering in Bayern anzutreten. Dort wird er in einer Holocaust-Gedenkstätte aufgestellt.

>> Zum Presseartikel im Delmenhorster Kreisblatt vom 25.11.08
>> zum Bericht und Fotos aus Kaufering von Peter Krause (März/Juni 2009)

+

25.11.08: Wagen 23 ist angekommen am neuen Standort in Kaufering:

+


14. September 2008: Die Fahrkartenausgabe in Delmenhorst ist eingeweiht. Bilder gibt es hier


28. Juni 2008: Uwe Dierks und sein Sohn Henning haben das Holz der Bank in Groß Ippener erneuert. Zugpersonal (s.u.) und Fahrgäste danken!

+


11. Juni 2008: Bei der Fahrradmesse im Rolandcenter sind wir für einen Nachmittag auf dem Stand von Stadtmarketing Delmenhorst vertreten:

+

+

Unsere Bahn ist tüchtig geschrumpft; manchmal passt das mitgebrachte Werkzeug irgendwie nicht ... ;-)


20.-22 März 2008: Das Feldhaus wird saniert

Bei richtigem Sch...wetter machten sich etliche Freiwillige in der Woche vor Ostern an die Sanierung des Feldhauses, das an der Wetterseite wegzurotten drohte.

+

+ +


14. Januar 2008

am Montag, 14. Januar, wurde Wagen 41 aus Lemwerder abgeholt. Die Abholung erfolgte mit Lok 10 der DHE und dem Güterwagen 22:

+


24. Dezember 2007

Mit kleiner Fahrzeuggarnitur und Anne Wilke als "Frau des Weihnachtsmannes" aus Harpstedt traten wir erstmalig zu - leider nur schwach besuchten - Heiligabendfahrten an. Spaß gemacht hat es aber dennoch!!

+ +


9. Dezember 2007:

Herr Matthiesen und Frau Wilk vom NDR 3 waren bei uns zu Gast um Aufnahmen zu drehen für die Sendung "Die schönsten Eisenbahnen" am 25. und 26. 12. jeweils um 16:15 Uhr auf N3.
HIER kann man den Trailer zur Sendung aus BUTEN&BINNEN sehen.

+

+