Jan-Harpstedt AKTUELL: Archiv 14

>> Impressum & Datenschutz

6. Dezember 2015: Die Nikolausfahrten bei strahlenden Wetter und ca. 10°C bgeisterten Jung und Alt:

+

+


24.Nov. 2011: Es gab 800€ Spende - für unser aktuelles „Lieblingsprojekt“ Wagen 1.

Vielen Dank an die Volksbank Wildeshauser Geest und ihren Herrn Schweers (Mitte)!

Es freuten sich mit ihm unser stellv. Vorsitzender Torben Kluwe (links)
und Schatzmeister Rüdiger Schilling (rechts)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


17. Nov. 2015: Unsere Bahnstrecke wird sicherer: Nach Heiligenrode und Kirchseelte bekommt nun auch der Bahnübergang Del.-Annenheide
eine Sicherungsanlage mit Halbschranken:

+


Alle Jahre wieder: Am 3. Oktober 2015 warb der Verein auf dem Hökermarkt in Colnrade:

+


29. September 2015: Seit 5Jahren bändigt Heinz das Grün um unsere Fahrzeughalle:


13. September 2015: Draisine oder Dampflok? Heute konnte man - beim Tag des offenen Denkmals - bei uns auf beiden mal mitfahren. Der Andrang war groß …

+ +


14. August 2015: Einen sehr interessanten Artikel zur Geschichte des Bahnhofs Annenheide       gab es heute im Delmenhorster Kreisblatt!
      Außerdem lief der Film von Jens Brombach (RB) über unsere Werkstattarbeit heute bei butenunbinnen.


9. August 2015: Neun aktive Mitglieder der DHEF waren mit der Handhebeldraisine unterwegs zwischen Harpstedt und Delmenhorst-Annenheide.

Mehr Fotos auf einer Extraseite.


2. August 2015: Nicht zum ersten Mal waren unsere britischen Fans bei uns: Mehr Fotos auf einer Extraseite.


21. Juni 2015: Die DHEF sind mit einem Malwettbewerb beim Kreiskinderkulturfest in Harpstedt vor Ort: Mehr Fotos auf einer Extraseite.


23. Mai 2015: Wenn eine Schwelle nur noch zerbröselt, muss da wohl mal eine neue rein … . Ein schweißtreibendes „Vergnügen“ für Stefan und Thorsten.

+


1. April 2015: Endlich modernste Ausstattung: Wir haben Telefon in der Fahrzeughalle:


28. Februar 2015: Auch Wagen 34 benötigt eine neue HU:


24. Dezember 2014: Letzte Fahrt vor der HU für Wagen 1, hier mit dem bewährten Projektteam für die Aufarbeitung unserer Plattformwagen:
Bilder vom Arbeitsfortschritt gibt's hier.

+