Jan-Harpstedt AKUELLES - Archiv:

>> Impressum & Datenschutz

24.12.12: Die Heiligabendfahrten waren wieder ein voller Erfolg:
Diesmal brauchten wir schon zwei Waggons und der Einsteigepunkt Heiligenrode wurde besser angenommen als jemals zuvor!

+


6. Dezember 2012: Als Nikolaus betätigt sich Herr Schweers von der
VOLKSBANK WILDESHAUSER GEEST und überreicht den DHEF
einen Scheck über 600,- €

4. Dezember 2012: Die fleißigen Helfer des Nikolaus
haben 750 Tüten gepackt: Ihr Kinderlein kommet …

 


4. August 2012: 20 interessierte Leserinnen und Leser der NWZ waren bei uns für einen "Blick hinter die Kulissen einer Museumsbahn":

Klick auf das Bild führt zu einem druckfähigen Bild
im Format 15 x 21 cm


4. Juli 2012: 2000 EURO von der LzO

Christina Bitter von der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) und Ingo Fichter von der Gemeinde Harpstedt überreichten symbolisch 2000 Euro aus Lotteriemitteln an Alfred Petershagen, den 1. Vorsitzenden der DHEF.
Die Mittel werden verwendet zur weiteren Wiederaufarbeitung von Wagen 56, auf dem die Übergabe auch stattfand.

+


23. Juni 2012: Mit unserer Präsentationshütte und dem neuen Murmel-Lok-Spiel von Detlef zu Gast beim Stadtteil-Flohmarkt in Delmenhorst-Düsternort:

+ +


17. Mai 2012: Das NDR Fernsehteam mit Carsten Valk ist bei uns zu Gast und filmt für die Sendung „Lust auf Norden“ am 8. Juni, 18:15 - 18:45 im NDR Fernsehen.

Hier geht's zur Fotostrecke von den Dreharbeiten.

BTW: NonstopNews war auch bei uns heute: www.nonstopnews.de/meldung/15212

 

 

 


13. Mai 2012: Nanu? Wie sieht denn unsere Draisine aus?? Nein, es ist nicht unsere, es ist die ehemalige DHE-Draisine, extra ausgeliehen und "eingeflogen" von unseren Freunden in Haaksbergen/Holland
im Tausch gegen unser Handhebelfahrzeug (Fotos: Jannis Riese):

+


14. April 2012: Wenige Tage vor Saisonbeginn: Filmaufnahmen für ein Demo-Video werden mit unserer Draisine erstellt (Fotos: Jannis Riese):

+

Das Ergebnis ist hier zu besichtigen.


24. Dezember 2011: Bei strahlendem Dezemberwetter, bei dem man eigentlich lieber Ostereier suchen wollte, fanden zwei gut besuchte Heiligabendfahrten nach Heiligenrode statt, bei denen es auch einiges zu Rangieren - und damit zu Fotografieren - gab. Zum Abschluss beim Rangieren in Harpstedt zeigte sich noch ein toller Regenbogen.

„Dreizugbetrieb“ in Heiligenrode an Heiligabend!


Oktober 2011: Etliche marode Schwellen des Anschlussgleises wurden in „Ferienarbeit“ ausgewechselt. Erfreulicherweise spielte auch das Wetter mit …

+


25. September 2011: Bei der 800 Jahrfeier der Gemeinden Kirchseelte/Klosterseelte waren wir mit einem Info-Stand vertrteten - der bei akuter Personalnot auch schon mal von einer kapitalen Wildsau sorgsam bewacht wurde… ;-)

+